Skip to main content

Nach Jens Voigt am Samstag wurde die Schlussetappe der Tour de Berlin durch die zweite Schirmherrin der Tour, Olympiasiegerin Kristina Vogel gestartet. Die komplette Karl-Marx-Alle war für den Schlussakkord komplett abgesperrt und so lieferten sich die FahrerInnen noch einmal spannende Sprints um den Etappensieg und Sprinttrikot-Punkte.

Start der U15 vor dem Kino International

Start der U15 vor dem Kino International

Damit kehrt der Berliner Radsport an eine historische Stätte in Sachen Radrennen zurück, war die Karl-Marx-Allee doch über Jahrzehnte der Schauplatz von Starts und Zielankünften der Friedensfahrt und weiterer Rundstreckenrennen. Auch das Wetter spielte wieder mit und so gab es zum Abschluss der Tour ein kurzweiliges Radsportprogramm mit den beiden Klassen des Etappenrennens, dem Schnupperrennen für Radsporteinsteiger und Robert Förstemann zeigte, dass er seine Sprintpower auch auf der Straße eindrucksvoll einsetzen kann.

Der Radsport ist wieder am Alexanderplatz

Der Radsport ist zurück in der City!

Eindrucksvoll war auch an allen drei Tagen das Zusammenspiel aller Beteiligten, die zum reibungslosen Ablauf und zur tollen Stimmung bei der Tour beigetragen haben. Auf- und Abbau von Start und Ziel durch das Team Heuer, 200 Absperrgitter plus weitere Absperrungen, Einschreiben, Permanence , Jury-Arbeit und, und, und. Und das alles eben auch noch an drei Tagen hintereinander. Vielen Dank an alle die dabei waren und dafür gesorgt haben, dass aus allen Teams unisono schon die Freude auf die kommende Austragung geäußert wurde.

Landestrainerin Petra Rossner feiert mit dem erfolgreichen Berliner U13-Team

Landestrainerin Petra Rossner feiert mit dem erfolgreichen Berliner U13-Team

Viele tolle Momente aus den drei Tagen wurden von den fleißigen Radsport-Fotografen festgehalten:

Drew Kaplan

Thomas Hildebrandt

Andreas Schmidt

Wolfgang Stärke

 

https://tour-de-berlin.de

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145