Der Mellowpark e.V. freut sich, drei seiner Fahrer zur diesjährigen BMX Race Weltmeisterschaft entsenden zu können. Thomas Dürrhauer, Steffen Meißner und Jonas Bokelberg machen sich am Freitag, den 25. Juli 2025, auf den Weg zum Austragungsort nach Kopenhagen, Dänemark.
Nach der Ankunft stehen am Samstag und Sonntag Trainingssessions auf der BMX-Wettkampfbahn an, bei denen sich die Fahrer optimal auf die anspruchsvolle Strecke vorbereiten können. Den Auftakt der Rennwoche bilden am Montag (28. Juli) die Rennen in den 24“ Cruiserklassen: Hier gehen sowohl Steffen Meißner als auch Thomas Dürrhauer an den Start. Jonas Bokelberg wird seine Wettkämpfe am Donnerstag, den 31. Juli, in der 20“-Klassebestreiten.
Ab Freitag, den 1. August, finden die spannenden Championship-Klassen statt, bei denen die weltbesten Fahrerinnen und Fahrer in actiongeladenen Finals gegeneinander antreten.
Die diesjährige BMX-WM wartet mit beeindruckenden Teilnehmerzahlen auf: Über 3.300 Fahrerinnen und Fahrer aus aller Welt sind gemeldet, darunter rund 170 Athletinnen und Athleten aus Deutschland.
Für Zuschauer: Die Rennen werden ab dem 28. Juli live und als Highlights auf dem offiziellen YouTube-Kanal der UCI zu sehen sein (UCI BMX Racing Channel) – somit können auch daheimgebliebene BMX-Fans mitfiebern.
Wir drücken unseren Mellowpark-Fahrern die Daumen und wünschen ihnen viel Erfolg und spannende Rennen bei der Weltmeisterschaft in Kopenhagen!


