Skip to main content

Die Organisatoren der Zehlendorfer Eichhörnchen um BRV-Sportwart Karsten Podlesch haben Berlins Rundstreckenklassiker wieder zu einem echten Radsportfest werden lassen.
Auch Petrus spielte mit und sorgte für sommerliches Ambiente bei der 66. Auflage.

Besonders erfreulich war die exzellente Besetzung des Hauptrennens mit etlichen Profis aus KT-Teams, u.a. vom Team rad-net ROSE und P&S Benotti, sowie etliche weitere Bundesliga-Fahrer. Viele Prämiensprints sorgten für einen schnellen Beginn und aus einem dieser Zwischenspurts heraus bildete sich die Gruppe des Tages. Tobias Nolde (P&S Benotti), Johannes Banzer (Team schnelleStelle) und Bahn-Spezialist Tobias Buck-Gramcko (rad-net ROSE) konnten sich absetzen. Am Ende erwies sich Nolde, mit der Fleche du Sud-Rundfahrt in Luxemburg in den Beinen, als Stärkster des Tages.

Auch bei den Damen waren die Bundesliga-Fahrerinnen vorn. Stefanie Paul von der RSG Hannover siegte vor Zeitfahrspezialisten Sam Sandten (RSV Blankenfelde) und Radcross-Spezialistin Larissa Luttuschka (RSV Finsterwalde)

foto

Und hier noch zwei tolle Videos zum Rennen. Die Rückschau, sozusagen das BestOf der Veranstaltung:

Und Berlins Straßenmeister bei der U11 nimmt uns mit auf die Runde:

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145