Skip to main content

Berlin, im August 2024. Das Berliner Sechstagerennen geht in eine neue Runde – vom 25. Januar bis 27. Januar rollt die 111. Auflage durch das Velodrom an der Landsberger Allee. „Sei bei den SIX DAY Berlin 2024 dabei! Wir arbeiten daran, den Glanz unserer Veranstaltung wiederherzustellen und haben auf unsere Fansund langjährigen Besucher gehört. Als Ergebnis haben wir beschlossen, einige Fan-Favoriten zurückzubringen“, schreiben die Organisatoren auf ihrer Homepage. „Wir freuen uns darauf, Euch beim Berliner Sechstagerennen 2024 begrüßen zu dürfen und gemeinsam unvergessliche Rennmomente zu erleben.“

Tickets und alle Infos zur 111. Auflage gibts unter www.sixday.com .

Im Januar 2023 hatte das Sechstagerennen nach zwei Jahren corona-bedingter Zwangspause ein starkes Comeback gefeiert. Das auf drei Tage verkürzte Rennen endete mit dem Sieg der Lokalmatadoren Roger Kluge und Theo Reinhardt. Bei den Frauen feierten die Niederländerinnen Marit Raaijmakers/Mylene de Zoete einen Start-Ziel-Sieg. Den letzten Sprint des Abends bei den Männern gewann Stefan Bötticher aus Chemnitz gegen Maximilian Dörnbach (Cottbus) und zementierte damit auch seinen Sieg in der Gesamtwertung. Den Sieg bei den Frauen und den Titel als „Sprint-Königin“ sicherte sich erstmals Lea Sophie Friedrich (147 Punkte). „Berlin war unglaublich – vielen, vielen Dank“, sagte die inzwischen achtfache Weltmeisterin.

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145