Skip to main content

Die ersten Medaillen im Berliner Velodrom sind vergeben. Im Finale der deutschen Meisterschaft U17 setzte sich am Samstag erwartungsgemäß das favorisierte Duo Paul Fietzke und Paul-Jonas Adamczak (beide RSC Cottbus) durch. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Kummer kamen nach 20 Kilometern (80 Runden) auf 42 Punkte. Fietzke hatte in diesem Jahr bereits bei den deutschen Bahn-Meisterschaften in Büttgen zweimal Gold gewonnen und sich auch den Titel auf der Straße gesichert. Fietzke/Adamczak siegten vor Zeno Levi Winter/Paul Germer (RSC Cottbus/RSC Strausberg) mit 19 Punkten. Die Bronzemedaille ging Ian Kings/Julius Klein (11, RC Köln/VfR Büttgen).

Ergebnis

In der Altersklasse U17 weiblich ging der Madison-Titel nach Rheinland-Pfalz. Die Goldmedaille erkämpften Messane Bräutigam/Joelle Amelie Messemer (RSV Rheinzabern/RSC Linden). Mit 28 Punkten lag das Duo klar vor Paula Gloning/Emily Schrag (14, E-Racers Augsburg/Radteam Aichach) und Judith Friederike Rottmann und Anna Maria Borger (12, RC Neheim/Verein Cölner Straßenfahrer).

Ergebnis

Foto: Drew Kaplan

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145