Skip to main content

Am 17.05.2023 fand im Berliner Sport- und Jugendkulturpark „Mellowpark“, die Einweihung des Daches über Rudis statt. Rudis das ist eine der besten BMX-Rampen in Deutschland und Trainingsstätte von Olympiateilnehmerin Lara Lessmann.
Der Leiter des Sportamtes Köpenick, Herr Braesel, half beim Zerschneiden des Bandes und gab im Anschluß feierlich die Miniramp-Area frei.

In den vergangenen Jahren stand Lessmann noch da und versuchte die Rampen mit einem Brenner zu trocknen. Jetzt, nach vierjähriger Planung und sechswöchiger Bauzeit, ist mit der Fertigstellung des 1.128 m² großen Daches ein Training auch bei schlechtem Wetter möglich. Für den Mellowpark ist damit ein Traum wahr geworden und vier Jahre harte Arbeit zahlen sich endlich aus.

Mehr über den Mellowpark und sein Team unter www.mellowpark.de

Fotos: Jan Bekurtz

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145