Skip to main content

Am Wochenende fand in Duisburg im Rahmen der „Ruhr Games“, die UEC – Union Européenne de Cyclisme, die EM im BMX Flatland, statt. Die Berlinerin Julia Preuß holte sich den dritten Platz.
Viel Zeit zum Trainieren blieb neben der Arbeit und dem Privatleben vorab nicht, daher ist die Leistung nicht das, was sie sonst so abrufen kann. Allerdings ist „Gewinnen“ schon lange nicht mehr das, wieso Julia zu einem Contest fährt. Es geht um den Austausch, die gemeinsame Zeit mit anderen Flatland-Fahrerinnen. „Es ist echt schön immer mehr Frauen bei Contests zu sehen und das Level wächst von Jahr zu Jahr! Bin sehr gespannt wo das hingeht und freu mich echt sehr die Entwicklung zu sehen und auch Teil davon zu sein.“ sagt Julia.

Sie hat Einiges an Inspiration mit nach Hause genommen und freut sich schon auf ihren „Home-Spot“, um dort alles umzusetzen.

Der Berliner Radsport Verband gratuliert herzlich!
Viel Glück, beim nächsten Event.

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145