Skip to main content

Am Samstag den 15. Juli eröffnete der noch junge Verein, bei sengender Hitze, seinen selbst erbauten Offroad-Trail. Monate lang bauten sie gemeinsam mit vielen Helfenden, an dem Parkour, der sich in Biesdorf an der B1 befindet.  
Die Wege der Bürokratie stellten zahlreiche Herausforderungen an den jungen Vorstand, doch mit der Unterstützung ihrer Mütter, haben sie auch diese gemeistert. 
 
Der Berliner Radsport Verband, vertreten durch den Sportlichen Leiter Karsten Podlesch, war natürlich ebenfalls zur Eröffnung anwesend. 
“Das ist hier ein ganz großartiges Gelände für so ein Angebot und hier in Biesdorf auch sicherlich etwas, was bei den Kids gut ankommen wird.” 
Pünktlich um halb zwölf hielten Niklas und Nils (18 und 17 Jahre alt) ihre Dankesrede. Anschließend wurde feierlich das Band zerschnitten, welches die Trails eröffnete. 
 
Kleine und große Fahrer*innen machten sich gleich daran die “Hügel” auszutesten. 
Vereinsmitglieder, Freunde und Kids aus der Nachbarschaft waren da. Eltern und Großeltern standen am Rand und schauten dem Treiben zu. 
Der Landestrainer, Jan Bekurtz, war mit einigen Teamfahrern da, die ebenfalls mal Probefahren wollten. BMX-Olympiateilnehmerin, Lara Lessmann, kam als Zuschauerin und staunte anerkennend. 
“Ich finde das schon ziemlich cool, dass die Jungs das hier aufgezogen haben! Das war sicherlich ein Haufen Arbeit. 
 
Es war eine gelungene Eröffnung und das große Interesse an dem Verein, lässt eine aufregende Zukunft erwarten. 
Der Berliner Radsport Verband wünscht viel Glück. 

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145