Skip to main content

Berlin, 28. Oktober. Bahnrad-Sprinterin Alessa-Catriona Pröpster aus Kaiserslautern hat auf der zweiten Station der UCI Track Champions League im Berliner Velodrom die Spitzenposition und damit das Führungstrikot verloren. Die 22-Jährige, die erst durch eine Wildcard ins Feld gerückt war, belegte am Samstagabend vor 3100 Zuschauern im Sprint Platz vier und im Keirin Rang zwei. Einen Doppelsieg feierte Ellesse Andrews aus Neuseeland.

„Das Trikot hat schon ein bisschen Druck gemacht, aber ich habe versucht, cool zu bleiben. Das Trikot mach einen aber nicht schneller oder langsamer“, sagte Pröpster. „Ich denke jetzt von Woche zu Woche und will weiter konstant punkten“, sagte die Pfälzerin. Mit 65 Punkten liegt Pröpster in der Gesamtwertung nach zwei von fünf Runden jetzt auf Platz-zwei hinter der Keirin-Weltmeisterin Ellesse Andrews  (70). Sprint-Weltmeisterin Emma Finucane aus Großbritannien als Dritte (47) hat schon großen Rückstand.

Der Berliner Theo Reinhardt ging bei seinem Heimspiel nach einem Sturz vor einer Woche in Palma de Mallorca leicht angeschlagen in den Wettbewerb und belegte im Scratch Platz 14 und im Ausscheidungsfahren Rang neun. „Mir fehlt etwas die Frische. Ich will mir aber auch nicht das Leben nehmen. Auch heute waren wieder mehrere Situationen dabei, die zum Sturz hätten führen können“, sagte der 33-Jährige. In der Gesamtwertung liegt der zweimalige Weltmeister auf Platz 17.

Foto: Dre Kaplan

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145