Skip to main content

Das Teilnehmer-Felder für die Sprint-Wettbewerbe im Rahmen der UCI Track Champions League stehen fest. Am 19. November macht die neue Serie erstmals in Deutschland Station und kommt in das Berliner Velodrom. Der Vorverkauf ist gestartet.

Ticketvorverkauf

Mit Pauline Grabosch (Cottbus/Teamsprint), Lea Sophie Friedrich (Cottbus/Teamsprint, Keirin), Mathilde Gros (Frankreich/Sprint), Marie-Divine Kouamé (Frankreich/Zeitfahren), Harrie Lavreysen (Niederlande/Sprint), Jeffrey Hoogland (Niederlande/Zeitfahren), Thomas Cornish und Matthew Richardson (beide Australien/Teamsprint) sind acht Sportler dabei, die Anfang Oktober bei den Weltmeisterschaften in St. Quentin-en-Yvelines Weltmeister wurden. Bei den Sprintern ist zudem der Vorjahreszweite Stefan Bötticher aus Chemnitz wieder dabei. Insgesamt sind Sportlerinnen und Sportler aus 18 Nationen im Kurzzeitbereich dabei, darunter auch Esow Esow. Der Inder wurde 2019 in Frankfurt (Oder) Junioren-Weltmeister.

„Ich freue mich sehr, zum ersten Mal in der UCI Track Champions League zu fahren. Ich habe gehört, dass der Wettbewerb super hart, aber gleichzeitig auch sehr viel Spaß macht“, sagte Pauline Grabosch. Die gebürtige Magdeburgerin blickt natürlich besonders gespannt ihrem Heimrennen im Velodrom entgegen. „Als deutsche Fahrerin freue ich mich besonders auf das Berlin-Rennen, aber ich bin mir sicher, dass alle fünf Läufe richtig Spaß machen werden, und ich kann es kaum erwarten, loszulegen“, sagte Grabosch, für die die UCI Track Champions League am 12. November auf Mallorca beginnt und am 3. Dezember in London endet.

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145