Skip to main content

Gestern wurde im Mellowpark der Grundstein für den Bau eines Dachs über „Rudis“ gelegt.
Rudis, das beschreibt einen besonderen Bereich mit Rampen für den BMX-Sport.
Früher nannten sie ihn „Rudis Resterampe“ und teilweise glich die Bebauung eher einem ein DIY Projekt. Heute ist es wichtiger Bestandteil für das Training der Kader-Athlet*innen. Die Miniramp-Area bietet alles was das Team braucht – nun auch endlich ein Dach!

Neben der Zeitkapsel, die vergraben wurde, diversen Interviews und einem regen Austausch aller Anwesenden, der stattfand, wurde auch der Abgeordnete Robert Schaddach zum Ehrenmitglied ernannt. Er ist nicht nur Mellowparkunterstützer der ersten Stunde, sondern über die Jahre, dem Team auch zum Freund geworden.

Der Präsident und die Geschäftsstellenleiterin des Berliner Radsport Verbands, durften diesem besonderen Moment ebenfalls beiwohnen und konnten so alle Beteiligten beglückwünschen.
Der Mellwopark ist ein Herzensprojekt für die Berliner BMX-Szene und wichtiger kultureller Treffpunkt im Bezirk Köpenick.

Zum Highway to Hill sollte das Dach fertig gestellt und die Rampen wieder eröffnet werden. 

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145