Skip to main content

Der neue BDR Trainerclub nun online. Ab sofort können Trainerfortbildungen auf der Lernplattform online erledigt werden. Mit von der Partie ist der BRV der eine Kooperationsvereinbarung mit dem BDR geschlossen hat.

Die Plattform bdr-trainerclub.de hat den Anspruch, auch allgemein über die Trainerausbildung in Deutschland zu informieren und Werbung für die Vereinstrainer-Tätigkeit zu machen. Neben der DOSB/BDR Lizenzausbildung wird der BDR-Trainerclub ab 2023 auch diverse Zertifikats-Lehrgänge anbieten, um das Wissen und Können von Trainer:innen weiterzuentwickeln und neue Trainer:innen zu gewinnen. Des Weiteren wird über einzelne Trainer:innen Projekte und Neuigkeiten informiert.

Des Weiteren können Trainer:innen in einer umfangreicheren Fortbildung ihrer seid einem und drei Jahren abgelaufen Lizenz in einer PLUS Fortbildung verlängern. Damit reagiert der BDR auf den Fortbildungsstau, der auch durch die Corona-Pandemie mitverursacht wurde.

Wer Interesse an einer Trainer C- oder Trainer B-Ausbildung hat, kann sich ab sofort beim BRV-Koordinator für Aus- und Weiterbildung Martin Kammholz melden. Gemeinsam mit Maxie Rathmann wird er in diesem Winter eine Ausbildung anbieten. Die Ausbildung wird überwiegend online stattfinden, aber auch zwei Praxistermine enthalten. Die Teilnahmegebühr wird voraussichtlich 400,- Euro betragen.

BDR-Trainerclub

 

Martin KammholzAus- und Weiterbildung

E-Mail: ausbildung@berlin-radsport.de

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145