Skip to main content

Berlin, 10. Oktober. Der zweimalige Madison-Welt- und Europameister Theo Reinhardt aus Berlin gibt in dieser Saison sein Debüt in der UCI Track Champions League. Die Bahnradsport-Serie startet am 21. Oktober in Palma de Mallorca und kommt eine Woche später erneut auch in das Berliner Velodrom. „Auf mein Heimrennen am 28. Oktober freue ich mich natürlich besonders. 2022 war es ein sehr schöner Abend mit vielen Zuschauern im Velodrom – ich hoffe, dass es dieses Jahr ähnlich wird“, sagte der 33-Jährige.

Tickets

Als Herausforderung bewertet Reinhardt, der einziger männlicher deutscher Teilnehmer in dieser Saison ist, die Wettbewerbe der Champions League. „Scratch und Ausscheidungsfahren sind sicher nicht meine Lieblingsrennen auf der Bahn. Es werden sehr, sehr kurze Rennen. Es sind aber hochwertige Wettkämpfe“, sagte Reinhardt, der im Januar zusammen mit seinem Standardpartner Roger Kluge als Titelverteidiger bei den Sixdays Berlin (25. bis 27. Februar) einen weiteren Start im Velodrom haben wird.

Die UCI Track Champions League beginnt am 21. Oktober 2023 in Palma de Mallorca und macht wie schon im Vorjahr eine Woche später im Berliner Velodrom Station. Neben Lokalmatador Reinhardt gehören auch Claudio Imhof (Schweiz), der die Ausdauer-Liga im vergangenen Jahr für sich entscheiden konnte, der amtierende Olympiasieger und viermalige UCI-Weltmeister Matthijs Büchli (Niederlande), der kürzlich gekrönte Weltmeister William Tidball (Großbritannien) sowie die Ex-Weltmeister Quentin Lafarge (Frankreich) und Sebastián Mora (Spanien) zum Ausdauer-Aufgebot der Männer für die fünf Stationen der UCI Track Champions League 2023.

Auf der 18 Fahrerinnen starken Liste der Frauen-Ausdauerrennen stehen Olympiasiegerin und Weltmeisterin Katie Archibald sowie Weltmeisterin Neah Evans (beide Großbritannien) ganz oben. Zu diesem Duo gesellen sich weitere große Namen wie die zweimalige Europameisterin Sophie Lewis (Großbritannien) und Europameisterin Anita Stenberg (Norwegen).

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145