Skip to main content

Berlin. Der Berliner Radsport Verband e.V. (BRV) richtet am 6./7. Mai im Rahmen der Messe „VELO Berlin“ erstmals seit 2019 wieder das sogenannte „Airfield Race“ aus. Die Wettbewerbe sind gleichzeitig als offene Berliner Meisterschaften ausgeschrieben. „Wir freuen uns sehr, mit diesem Rennen auf das Tempelhofer Feld zurückzukehren. Wir können den Sportlerinnen und Sportler dort ein tolles Ambiente bieten, da zur Messe bis zu 15.000 Besucher am Tag erwartet werden, die hoffentlich auch bei unseren Rennen an der Start- und Ziellinie vorbeischauen“, sagt Philipp Tutzschke, Sportlicher Leiter des „Airfield Race“ 2023. Unterstützt wird die zweitägige Veranstaltung von der Berliner Senatsverwaltung für Inneres, Digitalisierung und Sport.

Ausgeschrieben sind ein Zeitfahren am Samstag (Erster Start ab 10 Uhr) sowie die Rennen im Einer-Straßenfahren am Sonntag (ab 10 Uhr). Das Hauptrennen der Elite Männer startet um 13.45 Uhr. Die 10 Kilometer lange Runde auf dem Tempelhofer Feld ist 15 Mal zu fahren, gegen 17.00 Uhr sollen die Sieger feststehen. Die äußerst beliebte Laufradrennserie Berlin geht ebenfalls in eine neue Runde. Getreu dem Motto „Früh übt sich“ können alle Kinder bis fünf Jahre und Anfänger Rennen bis zu 8 Jahren ihr Können auf dem Laufrad unter Beweis stellen. Anmeldungen sind vor Ort möglich.

Ausschreibung Airfield Race / Offene LV-Meisterschaft 1er-Straße 

Ausschreibung Airfield Race / Offene LV-Meisterschaft Einzelzeitfahren 

Infos: https://berlincycling.com/lvm-2023/

Meldungen an: veranstaltung@berlin-radsport.de

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145