Skip to main content

Nach vielen Jahren der Stille findet nun wieder eine LVM für Berlins Mountainbiker*innen statt. Am 10.09. kämpfen die Athlet*innen aller Altersklassen auf der Rennstrecke an den Arkenbergen, im Norden Berlins, um den Berliner Meister*in Titel. Doch die Veranstaltung ist nicht nur für lizensierte Sportlerinnen und Sportler, denn auch für Jederfrauen und Jedermänner gibt es ordentliches Programm. Die Hobby-Athleten können sich ganze 50 Minuten auf dem anspruchsvollen Kurs quälen. Für Neueinsteiger im Alter von 5-17 Jahren ist aber auch gesorgt. Auf einem leicht angepassten Kurs kann sich der Nachwuchs unter Beweis stellen und auf sich aufmerksam machen.

Veranstaltungen wie diese führen hoffentlich wieder dazu, dass Berlin zur MTB-Hochburg wird. Bevor es um die Offroadszene ruhiger wurde, veranstaltete Berlin regelmäßige und internationale Cross-Country Rennen, darunter auch diverse Weltcups. „Da wollen wir wieder hin!“, heißt es aus dem Veranstaltungsteam des BRV.

Die Meldung ist noch bis zum 06.09. offen, also kommt vorbei!

Schulmeisterschaft 2022 in den Arkenbergen

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145