Skip to main content

Berlin, 29. September.Mit der Rekordzahl von über 160 Teilnehmerinnen und Teilnehmern finden am Samstag und Sonntag (30. September, 1. Oktober) im Berliner Velodrom die Bahn-Sichtungsrennen des Bund Deutscher Radfahrer für Junioren, männliche Jugend, Juniorinnen und weibliche Jugend im Ausdauerbereich statt. Startberechtigt für alle Wettbewerbe sind die Jahrgänge 2008/09 (Jugend) und 2006/07 (Junior:innen).

Startliste

„Wir freuen uns sehr, über den großen Zuspruch aus dem gesamten Bundesgebiet. Solche Teilnehmerzahlen hat es wohl noch nie gegeben. Es zeigt: die Talsohle nach den Corona-Jahren ist durchschritten“, sagt Claudiu Ciurea, Präsident des Berliner Radsport Verbandes. Ciurea und sein BRV-Team mit vielen ehrenamtlichen Helfer:innn haben kurzfristig die Organisation der Sichtungsrennen übernommen, da auf der Radrennbahn in Frankfurt (Oder) derzeit umfangreiche Sanierungsarbeiten am Hallendach laufen und eine Austragung dort unmöglich machten. Start der Wettbewerbe am Samstag und Sonntag ist jeweils um 9 Uhr.

Ausschreibung: Sichtungsrennen

Foto: Drew Kaplan

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145