Das heutige Sportlerportrait gilt Paul Preuss vom RC Charlottenburg. Aktueller Anlass ist Pauls starker fünter Platz (trotz eines Sturzes) beim Finale des „TRAINALYZED Nachwuchs Cup“ des BDR und sein sechster Rang in der Gesamtwertung des Cups.
Der TRAINALYZED-Cup ist eine Sichtungsrennserie des BDR auf der Bahn für die Nachwuchsklassen zu dem die Landesverbände ihre Kadersportler delegieren, wie z. B. Paul vom BRV für die U15. Die Serie besteht aus fünf Veranstaltungen auf den Bahnen in Oberhausen, Öschelbronn und Büttgen. Als Disziplinen werden Temporunden, Ausscheidungsfahren, Handicaprennen und Madison ausgefahren.
Dass er eine hervorragende Spätsommer-Form hatte, bewies er nicht nur auf der Bahn, sondern mit einem „Sieges-Hattrick“ bei Rundstreckenrennen an drei aufeinander folgenden Wochenenden in Peitz, Hamburg und Neuenhagen.
Dazu kommen in diesem Jahr ein weiterer Sieg beim BDR-Sichtungsrennen in Fremdiswalde, sowie Podiumsplatzierungen beim Lichterfelder Rundstreckenrennen, in Rangsdorf und in Neubrandenburg um nur einige zu nennen.
Wir Berliner hoffen natürlich, dass hier ein neues Berliner Bahnradsport-Talent heranwächst und seinen Weg auf die Bahnen der Welt(meisterschaften) nimmt. Wir drücken Paul, der seit 2020 beim RCC im Radrennsport aktiv ist, die Daumen!