Skip to main content

Titelverteidiger Christoph Schweizer hat seine Teilnahme an den deutschen Meisterschaften der Steher am 8./9. Oktober im Berliner Velodrom abgesagt. Der 36-jährige Aachener, der im Vorjahr  mit Schrittmacher André Dippel aus Bielefeld ein Gespann bildete, ist an Corona erkrankt und weiterhin positiv getestet. „Die Absage ist natürlich sehr schade, da es immer nur diese eine Meisterschafts-Rennen im Jahr gibt. Aber aufgrund meiner krankheitsbedingten Trainingspause und vor allem auch aufgrund der Erfahrungen anderer Sportler, die nach einer Corona-Infektion wieder zu früh mit dem Sport begonnen und Probleme bekommen haben, macht es keinen Sinn für mich, in Berlin an den Start zu gehen“, sagte Schweizer am Dienstag.

Online-Ticketvorverkauf

Schweizer, der sich im Vorjahr in Chemnitz überlegen seinen zweiten Meister-Titel bei den Stehern  gesichert hatte, erwartet trotzdem hochkarätige Wettbewerbe auf der 250-Meter-Piste an der Landsberger Allee. „Es wird super spannend. Meine Favoriten sind Robert Retschke und Daniel Harnisch – zwei komplett unterschiedliche Fahrertypen. Im Finale wird auch die Startposition und damit das Losglück eine große Rolle spielen“, glaubt Schweizer. Die Vorläufe sind am Samstag angesetzt, das Finale über 60 Minuten startet am Sonntag gegen 13 Uhr.

Zeitplan

Foto: Titelverteidiger Christoph Schweizer mit Schrittmacher André Dippel 2021 in Chemnitz. Foto: Andreas Stenzel/BikBlogBerlin

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145