Skip to main content

Auch von Tag  2 der Tour de Berlin – Internationales Youngsters Race wollen wir euch einige Impressionen zeigen, eingefangen wieder von Drew Kaplan.

Wieder in Tempelhof, aber nun auf kurzer Runde (2,25 km) waren Kurventechnik und Antritte gefragt. Beim Zeitfahren kam auch noch die nasse Fahrbahn als zusätzliche Herausforderung hinzu, wenn auch (glücklicher Weise) nicht so extrem wie bei den ganz Großen am gleichen Tag bei der Spanienrundfahrt.

Es gab wieder eine tolle Stimmung und starke Leistungen, wie z. B. von Clara Brendel (Schwalbeteam Sachsen), die den Wettbewerb der U13 bei den Mädchen beherrscht (und das als jüngerer Jahrgang!), das starke Auswahlteam aus Österreich bei den Jungen der U13 um Georg Wartlsteiner vom RC Wörgl im gelben Trikot des Führenden oder Josh Tietjen von der RRG Bremen, der mit 2:53 min den Rundenrekord und somit die absolute Tagesbestzeit erreichte, um ein paar Beispiele zu nennen.

Und heute läuft das große Finale vor der tollen Kulisse des Olympiastadions auf einem 4km-Rundkurs mit Start und Ziel auf dem Olympischen Platz.

Die Ergebnisse: https://heuer-radsport.de/ziel-und-zeit/#Ergebnisse-Internationales-Youngsters-Race-2023

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145