Skip to main content

Ein Hauch Strade Bianche und ein dramatisches Finale waren die Kennzeichen des Finaltages der diesjährigen Tour de Berlin vor der großartigen Kulisse des Olympiastadions.

Bei der U13 weiblich war auch auf dem anspruchsvollen Kurs am Olympiastadion mit Kopfsteinpflaster und Schotterabschnitt Clara Brendel (Schwalbe Team Sachsen) eine Klasse für sich und holte sich mit ihrem Sieg heute gleich drei Wertungstrikots ab! Im Rennen der U13 männlich sicherte sich Georg Wartlsteiner (Österreich) mit Rang zwei hinter Jakob Roth (RC Schmitter/NRW) den Gesamterfolg sowohl im Einzel als auch mit seinem Team.

Bei der U15 siegte bei den Damen Marie Luise Raake vom RSC Cottbus vor der niederländischen Schülermeisterin Imke Menting und der deutschen Meisterin Amandine Jakob (RSC Waltershausen-Gotha). Letztere sicherte sich auch die Gesamtwertung. Bei den jungen Herren der U15 sah Finley Child (Sturmvogel München) schon wie der sichere Sieger aus. Durch Sturz und Defekt in der letzten Kurve musste er jedoch schließlich zu Fuß ins Ziel und wurde auf der Zielgerade noch vom jagenden Feld eingefangen. Und so sicherte sich Gesamtsieger Felix Jerzyna (SSV Gera) auch die Schlussetappe im Sprint des Feldes.

Der BRV dankt allen Förderern und Helfern der Tour de Berlin an dieser Stelle schon einmal für ihren großen Einsatz! Und auch zum Finale folgen hier einige Eindrücke vom heutigen Renntag:

Die Ergebnisse zum Download: https://heuer-radsport.de/ziel-und-zeit/#Ergebnisse-Internationales-Youngsters-Race-2023

Berliner Radsport Verband e.V.
Paul-Heyse-Str. 29
10407 Berlin
info@berlin-radsport.de
+49 30 42105 145